Über uns

Unsere Patienten werden von Dr. Waldemar Jendritza, Dr. Bettina Jendritza und einem kompetenten, freundlichen Team aus medizinischen Fachangestellten, Pflegekräften und Orthoptistinnen betreut.


Dr. Waldemar Jendritza Dr. Waldemar Jendritza (Jahrgang 1966)
studierte in Heidelberg und Mannheim Medizin. Er absolvierte seine Facharztausbildung zum Augenarzt am Universitätsaugenklinik Mannheim und am Marienkrankenhaus Osnabrück. Vor der Niederlassung war er leitender Oberarzt an der Universitätsaugenklinik Mannheim. Dr. Jendritza ist Mitglied in folgenden fachspezifischen Gesellschaften:
- Berufsverband der Augenärzte Deutschlands (BVA)
- Bundesverband Deutscher Ophthalmochirurgen (BDOC)
- Deutsche Gesellschaft für Intraokularlinsenimplantation (DGII)
- European Society of Cataract and Refractive Surgeons (ESCRS)

 

Dr. Bettina Jendritza Dr. Bettina Jendritza (Jahrgang 1968)
studierte in Regensburg, Oxford (England) und München. Ihre Facharztausbildung im Bereich Augenheilkunde erfolgte an der Universitätsaugenklinik Mannheim. Dr. Jendritza erhielt zahlreiche Auszeichnungen, u.a. eine Gold-, Silber- und Bronzemedaille des Bundesverbandes Deutscher Ophthalmochirurgen (DOC) für besondere Verdienste um die DOC (2014, 2013, 2011), den Preis für das beste eingeladene Referat (XVIII. AMO Meeting Zermatt 2009) sowie den Videopreis (2005) und Posterpreis (2003) des DOC.
Sie ist Mitglied in folgenden fachspezifischen Gesellschaften:
- Berufsverband der Augenärzte Deutschlands (BVA)
- Deutsche Ophthalmologische Gesellschaft (DOG)
- European Society of Cataract and Refractive Surgeons (ESCRS)